Eigentlich ist es ein Geheimnis – eines meiner vielen Geheimnisse. So, wie meine Freunde nicht wissen, dass ich Gitarre spiele, oder dass ich einen zweiten Account habe, oder, was ich wirklich über den und den Typen denke.
Ich kann nicht wikrlich erklären, warum ich meine Geheimnisse habe. Es fühlt sich einfach richtig. Ich muss keine zweifelnden Blicke, blöden Kommentare oder Desintersse ertragen. Ich kann mich auf mich selbst konzentrieren und schütze das, was mir wirklich wichtig ist.
Außerdem ist es ziemlich aufregend, jeden Montag nach dem Unterricht meine Gitarre aus der Abstellkammer in der Schule zu holen, zu warten, bis alle gegangen sind und dann - hoffentlich ungesehen – zum Gitarrenunterricht zu fahren. Der Nervenkitzel kommt noch dazu. Die Überraschung, wenn ich eines Tages dann doch die Karten auf den Tisch lege. Das Erstaunen, wenn sie realisieren, dass sie mich maßlos unterschätzt haben – und ja, ich gebe zu, auch ihre Eifersucht hat einen gewissen Reiz, haben sie mich selbst doch so oft eifersüchtig gemacht.
Sollte ich scheitern, dann bleibt es mein Geheimnis und ich bleibe nur meinen Selbstzweifeln überlassen. Gewinne ich jedoch, oder erziele ich eine besondere Leistung, so wird es mir eine Freunde sein, die Wahrheit aufzudecken – oder gerade so viel, wie gut für sie ist. Wie gesagt, eigentlich ist es ein Geheimnis und das Geheimnis um das Geheimnis meine Seele.
Es fing an, als ich das erste Mal enttäuscht wurde, das heißt, das erste Mal von jemandem enttäuscht wurde, von dem ich es nicht erwartet hatte. Ich hatte ihm meine Seele geschenkt, er wusste alles über mich. Und als ich zu begreifen begann, dass es ihm nichts bedeutete, kam ich mir leer und gleich vor. Wer findet schon einen Reiz an jemandem, den er durchschaut, wie sein eigenes Ich? So schuf ich mir meine Geheimnisse.
Heute ist eines dazu gekommen. Es ist beinah' das wertvollste Geheimnis, auch wenn seine allgemeine Bekanntheit oberflächlich gesehen keinen allzu großen Folgen für mich hätte.
Sonntag ist mein Tag. Eine neue Erfahrung, ein ganz besonderes Erlebnis. Und vielleicht ein Zettel in meiner Hand, mit der Aufschrift „Recall“. Obwohl es sowas wahrscheinlich nur bei DSDS gibt. Und wovon ich rede ist garantiert mehr wert, als DSDS.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen